Statistik-Vorlesung – WiSe 2020/2021

Digitale Lehre

Die Lehre im WiSe2020/2021 findet digital statt! Die Arbeitsaufträge und Inhalte der einzelnen Wochen finden sich im zugehörigen Moodle-Kurs. Studierende, die nicht in Jogustine zur Veranstaltung eingetragen sind und dennoch an der Veranstaltung teilnehmen möchten oder in diesem Semester die Klausur (oder einen Teil davon) schreiben wollen, schreiben bitte eine Mail mit ihrem Accountnamen an bboth@uni-mainz.de.

Semesterbegleitende Tutorien

Alle Informationen zu den Excel-Tutorien finden sich in der zugehörigen Moodle-Veranstaltung. Studierende, die nicht in Jogustine zur Veranstaltung eingetragen sind und dennoch an der Veranstaltung teilnehmen möchten, schreiben bitte eine Mail mit ihrem Accountnamen an bboth@uni-mainz.de.

Klausurinformationen

WICHTIG: Das Reglement zur Klausuranmeldung sowie der Ablauf der Klausur sind aufgrund der digitalisierten Lehre dieses Semester anders als in vergangenen Semestern! Nähere Infos finden sich im AKTUELLEN Moodle-Kurs (WS20/21). Hier findet auch die Zuteilung zu Klausurräumen und -uhrzeiten statt, daher müssen sich ALLE Studierenden hier anmelden (Nachschreiber, Teilschreiber und Vollschreiber).

Ab sofort steht im Moodle-Kurs auch die Aufzeichung der Live-Veranstaltung zum Klausur-Reglement online.

Informationen rund um die Klausuranmeldung (Prüfungsordnungen VOR WS20/21) (allerdings: siehe Moodle!) und -auswertung gibt es hier.

Altklausuren mit Lösungen (SPSS Teile sind natürlich nur für Studierende des 2. Semesters relevant, dabei speziell Aufgaben zur logistischen Regression/OR nur im WS)

Klausurergebnisse

Die Klausurergebnisse sind nun online und können unter folgendem Link abgerufen werden:

Klausurergebnisse WS20/21

Die Musterlösungen dieser und aller anderen Altklausuren sind hier zu finden:

Altklausuren